Jahresplanung 2016

Auch in diesem Jahr hat die THW Jugend Bezirk Braunschweig wieder eine Reihe von Aktionen vorbereitet, allen voran das einwöchige Bezirksjugendlager BeJuLa 16 vom 16. bis zum 23 Juli in Oyten bei Bremen.

Zusätzlich sind in diesem Jahr eine gemeinschaftliche Brückenbauübung in Gifhorn, Leistungsabzeichenprüfungen und viele weitere Aktionen im Bezirk Braunschweig geplant.

Planung 2016

Jahresrückblick 2015

Das Jahr 2015 war für die THW Jugend Bezirk Braunschweig ein ereignisreiches. Begonnen hatte das Jahr, noch im alten System als Bezirk im Referentenmodell der Landesjugend HB/NI, mit der Klausurtagung der Jugendbetreuer und Jugendleiter in Braunlage. Themen waren die Zusammenarbeit im Bezirk, das anstehende Jugendlager in Hildesheim und der Erfahrungsaustausch zwischen den einzelnen Ortsgruppen. Außerdem wurde die Gründung der THW Jugend Bezirk Braunschweig als eingetragener Verein beschlossen.

Weiterlesen

Bezirksjugendlager 2015 in Hildesheim

Blaues Wochenende in Hildesheim trotz dem Regen

Die Bezirksjugend der THW-Jugend aus Braunschweig hat am Wochenende vom 19.09 auf den 20.09.2015 ein Bezirksjugendzeltlager in Hildesheim veranstaltet. Der Spaß stand hierbei im Fokus und vernichtete gleichzeitig die schlechte Stimmung, die das Wetter mit sich brachte.

BeJuLa 2015Und zum Abschluss nochmal (mit einiger einsatzbedingter Verspätung) das Video vom BeJuLa 15.
Viel Spass beim Rückblick.

Musik: „Black Elevator (Instrumental)“ von The Builders and The Butchers
„Set the Dogs (Instrumental)“ von YEYEY
Von freemusicarchive.org unter Lizenz CC BY NC

Posted by THW Bezirksjugend Braunschweig on Donnerstag, 1. Oktober 2015

Video zum BeJuLa 15 in Hildesheim

Weiterlesen